Mitarbeiterprofil

00-922 Warszawa /Polen

E-Mail: jadamo@gmx.net

Tabellarischer Lebenslauf

seit 04/2003 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HAWK Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen

09/2001 - 02/2003 Ergänzungsstudium „Ökologische Umwelt- und Landschaftsplanung an der FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen in Göttingen (DAAD-Stipendium);
Praktikum in der Heinz Sielmann Stiftung

09/2000 - 06/2001 Gasthörer an der Ohio State University; Fachrichtung: Wildlife Management

09/1998 - 02/1999 DAAD-Semesterstipendium an der Universität Hamburg in der Fachrichtung Biologie

1994 - 2000 Studium an der Universität Stettin
Fachrichtung: Biologie mit Naturschutz

Titel
Entwicklung einer nachhaltigen Tourismusstrategie für den Landschaftspark Drawskie Seenplatte (Polen) Details

Dissertation

Titel
Regionalentwicklung durch Naturschutz und Tourismus am Beispiel des Drawa-Seengebiets in Polen Details

Lehrveranstaltungen

Sommersemester

Angewandter Naturschutz (FH)

Wintersemester

Angewandter Naturschutz (FH)

2016

(3) MEYER, K.; HEY, S.; BÜRGER-ARNDT, R. (2016): Auswirkungen eines Waldspaziergangs auf den Stresslevel. Messungen zum körperlichen und mentalen Wohlbefinden während eines Spaziergangs in einem deutschen Mischwald.- Allgemeine Forst- und Jagdzeitung 187(3/4): 69-80

2009

(6) ADAMOWICZ, J. (2009): Naturschutz und Tourismus - eine Kooperation mit Zukunft im Rahmen nachhaltiger Regionalentwicklung. Fallstudie Drawskie Seenplatte.- Dissertation an der Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie, Abteilung Naturschutz und Landschaftspflege, Georg-August-Universität Göttingen. In: Geographika - Schriftenreihe Geowissenschaften und Geographie Band 1, (Verlag Dr. Kovac Hamburg): 332 S.
(ISBN 978-3-8300-4055-2 Print)
(ISBN 78-3-339-04055-8 eBook)

2006

(3) BÜRGER-ARNDT R.; ADAMOWICZ J.; REEH T. & RIEGERT C. (2006): Hemerobiestufenkartierung und Erholungsvorsorge - Das Beispiel Siecino See im Drawskie Landschaftsschutzpark.- Deutsche Fassung der polnischen Veröffentlichung in Scientific Papers, Polish Society of Ecological Engineering, Polish Soil Science Society South-Eastern Branch, Rzeszów
(Kartowanie stopnia hemerobii i planowanie funkcji wypoczynkowej na przyk?adzie Jeziora Siecino w Drawskim Parku Krajobrazowym.- Zeszyty Naukowe, Poludniowo-Wschodniego Oddzialu, Polskiego Towarzystwa Inzynierii Ecologicznej z siedziba w Rzeszowie i Polskiego Towarzystwa Gleboznawczego Oddzial w Rzeszowie. Zeszyt 9, rok 2007:13-24).- Institut für Forstpolitik, Forstgeschichte und Naturschutz, Georg-August Universität Göttingen: 16 S.
Publikation als PDF herunterladen (evtl. auch anderes Format)

2004

(3) WYSOCKI, D.; ADAMOWICZ, J.; KOSCIOW, R.; SMIETANA, P. (2004): The size of breeding territory in an urban population of the Blackbird in Szczecin (NW Poland) - Ornis Fennica 81: 1-12.

nach oben zur übersicht

Bedeutung der Nummern (x)

1. (1) Artikel in Sammelband
  2. (2) Artikel in Tagungsband (= Beitrag in einem Tagungs- oder Konferenzband, Poster)